Donnerstag, 16. Januar 2014

Vampire mit Stammbaum

Stammbaum der Vampire

Meine Vampire haben einen Stammbaum und sind stolz darauf! ^^

Ich habe diverse Vampir-Bücher gelesen und eines störte mich immer: Kaum gab mal ein Vampir, der einen Stammbaum aufweisen konnte. Vielleicht lernt man noch den Erschaffer des Vampirs kennen, aber die Geschichte der Vampire erfährt man doch eher selten. Mir war es darum wichtig meinen Vampiren einen Stammbaum zu verpassen. Sie alle (oder zumindest die wichtigsten) über alle Generationen zurück zum Ursprung zu führen. Ich habe mir auch sehr genau überlegt wie der erste Vampir zum Vampir geworden ist. Der Stammbaum ist für mich eine gute Stütze beim schreiben, denn bei so vielen Vampiren verliert man schnell mal die Übersicht. 

Wer sich jetzt beschwert, dass das Bild so unscharf und klein ist, dem sei gesagt: Ich will Euch nur vor Spoilern schützen ^^

Ein paar der Vampire lernt ihr schon im ersten Buch kenne, aber mit der Zeit werden es ein paar mehr und irgendwie sind sie alle miteinander verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...